Den Huchen suchen…

IMG_2986-1Der Huchen – Ein Mysterium in unseren Gewässern. Ihm werden wir in der nächsten Ausgabe des Angelhaken (Ausgabe 1-2015) eine ganze Story und vor allem die Titelseite widmen. Nun habe ich mich dieses Wochenende in den Gewässern des Arbeiterfischereiverein Graz (Link zur AFV-Homepage), genauer gesagt in der Mur, auf die Suche nach dem König unserer Gewässer gemacht.

Gefunden habe ich zwar einige Fischer, die der Faszination des Huchen erliegen, jedoch der König selbst gab sich leider nicht die Ehre. Dennoch konnte ich einige Momente mit der Kamera einfangen, die mehr zeigen als nur „Jagd“ oder oftmals unterstellte „Gier“. Es ist die Natur selbst, die Impressionen, vor allem aber das Gefühl, das jede Minute am Wasser zu einer wertvollen Erfahrung macht.


Fotos: Markus Griesangerl

1 Kommentar
  1. Gerhard Schadl sagte:

    Britisch Kolumbien? Alaska? Patagonien?
    Nein! „Nur“ die Mur nördlich von Graz.
    Tolle Fotos Markus!

Kommentare sind deaktiviert.